Samstag, 3. November 2012

Garagenbau geht voran

Bauherrin hat am Freitag den Bauherren alleine bei der Arbeit gelassen und sich einen schönen Tag auf der neuen Arbeitsstelle gemacht. Derzeit hat der Bauherr nichts besseres zu tun gehabt, wie eine Schalung der Garagenplatte herzustellen.
Dazu hatte ich als Bauherrin noch Glück, dass es genau ab dem Moment mit strömendem Regen begann, als ich nach Hause kam. Somit habe ich mir das Steineschleppen der Pflastersteine gespart.

Heute kam dann Beton. Pünktlich um 7.30 Uhr kam der erste Betonmischer angefahren, der zweite passgenau, als der erste leer war. Das nenne ich eine gute Disposition. 9 Uhr war alles fertig, der eingefüllte Beton mittels Rüttelflasche von unnötigen Lufteinschlüssen befreit und mittels einer eigens gebauten Konstruktion noch abgezogen, um eine einigermaßen glatte Oberfläche zu erhalten. Dies ist nötig, da wir die Garage im Innern nicht gleicht fliesen werden, sondern den Boden mittels Betonfarbe gestalten.

Hier ein paar Impressionen der Wochenendarbeit: