Samstag, 8. Dezember 2012

Schnee

... unser Haus hatte den ersten Schnee.
Es sah wunderschön aus, als heute am Nachmittag die Sonne das Dach mit Sonnenstrahlen verwöhnte und gleichzeitig der auf dem Dach angesammelte Schnee leicht glitzerte.

Dafür hat der Schnee unsere weitere Planung verworfen ... somit hatten wir einen freien Samstag, Zeit zum Putzen, den Zusammenbau des Bürostuhls und waren heute noch auf dem Weihnachtsmarkt, den die freiwillige Feuerwehr des Ortes angeboten hat.

So läßt es sich leben!!

Sonntag, 2. Dezember 2012

Wir bauen auch bei Wintereinbruch weiter ...

... auch wenn wir nicht berichtet haben. Aber es hat sich sehr viel auf unserer "Baustelle" getan.
Derzeit dauern die Arbeiten rund um das Haus an und innen wir die eine oder andere Stelle noch bis zum Countdown "Weihnachten" aufgehübscht, denn dann wir die gesamte Familie hier sitzen und das Haus genau unter die Lupe nehmen.

Folgendes hat sich hier getan:
  1. Eingangsbereich ist gepflastert (habe ich mit als Weihnachtsgeschenk gewünscht!)
    Endlich können wir sauberen Fußes ohne Paletten ins Haus gelangen
  2. Neben dem Eingangsportal haben wir Split aufgefüllt, da unser Hund sich einfach weigert den schön gepflasterten Weg zu gehen
  3. Die Terrasse ist komplett eingefriedet und gepflastert, dazu sind fast alle Fugeh bereits mit Split und Sand ausgekehrt
  4. Die Bodenplatte unserer Garage ist betoniert und ausgeschalt
  5. Steine für die Garage wurden geliefert
  6. die Garage wurde halbhoch gemauert
  7. derzeit holen wir Angebote zwecks Dach der Garage ein
  8. Maurerböcke sind besorgt und Steine dürfen weiterhin geschleppt und hochgewuchtet werden, damit es mit den Mauerarbeiten weitergehen kann
  9. wir haben einen Spiegel fürs Bad gekauft, einen Spiegel der eine Lösung gebracht hat, so dass der Schalter nicht betätigt werden muss und die Steckdose trotzdem noch funktional ist.
Hier ein paar Bilder unseres derzeitigen Standes: