Mittwoch, 12. Juni 2013

Gartenarbeit

Unser Lärmschutzwall ist komplett bepflanzt, nun müssen die Pflanzen noch wachsen, bzw. anwachsen.
Nächstes Jahr wird es dann hoffentlich schön blühen und decken.

Unser Pool wächst auch langsam, vielleicht kommen wir in den nächsten 2 Wochen dazu, die Wände zu mauern.

Die Elektrik der Garage wird am Samstag fertig gestellt, dann muss sie nur noch angeklemmt werden!!!
Juhu, wir sind wieder einen entscheidenden Schritt weiter.

Ende des Monats haben wir Urlaub, vielleicht wird doch noch der eine oder andere Wasserbaustein an den Hang wandern. Die Idee ist, die Steine nicht anliefern zu lassen, sondern je Tonne beim Baustoffhändler abzuholen.
Vorteil hiervor:
1. Wir haben nicht 15 Tonnen auf einem Berg liegen (das reicht uns noch von der Lava des Pool-Lochs)
2. können wir ab und zu weiter machen und es sieht nicht so schlimm vor der Tür aus (wenn man von nicht
    schlimm reden kann)
3. vielleicht können wir den Anhänger durch die Garage ein wenig schieben und somit Wege mit den Steinen
    sparen

Ich werde berichten, wie es uns ergangen ist und wie es aussehen wird.

Nun hoffen wir noch auf ein paar Tage gutes Wetter, damit die Gartenfräse über das Poolloch mittels Brettern in den Garten verbracht werden kann. Die Fräse ist breiter als unsere eingebauten Türen und die Zuwegung zum Garten im Moment durch das Loch gestört.

Sobald der Garten durchgefräst wurde, die Bodenverbesserung mittels Torf und Sand erfolgt ist, können wir den Rasensamen einbringen und mit dem Bau des Pools beginnen.

Alles eine logistische Meisterleistung - immer kurzfriste Entscheidungen aus dem Bauch raus ... da macht Bauen doch Spaß :-)

Sonntag, 2. Juni 2013

G&G: Garten und Garage

Die beiden G´s sind im Moment bei uns dran. Die Garage bekommt derzeit einiges an Kabel verlegt, damit wir auch bald einmal Strom für Licht, Garagentorantrieb und weitere Arbeiten haben.
Dazu hat David am Samstag, als das Wetter nicht so toll war, begonnen Schlitze zu klopfen, bzw. Dosenschächte auszubohren.
Sehr staubige Sache ... nun weiß ich auch, wie mein Freund in 10 Jahren aussehen wird ... zumindest von der Haarfarbe her :-) - dieses habe ich ja bei den Schleifarbeiten im Haus im vergangenen Jahr bereits hinter mir.
Ach ja: ich habe Angst, was sich in der Garage alles ansammeln wird, denn derzeit räumen wir bereits von einer auf die andere Seite - was ein Kram!

Es gibt Menschen, die können bei Angeboten nicht "nein" sagen. Dazu zählt neben mir auch Davids Mutter - unverhofft hatten wir neben meinen bestellten Pflanzen aus der Baumschule auch noch einiges an Neuzugängen von ihr.

TIPP: Bahr Baumarkt hat auf Außenpflanzen 50% und dazu noch die Aktion der Rückvergütung von 30% ab einem Einkauf von 100 Euro, wozu die Außenpflanzen auch zählen. Da rappelt es ganz gut und ich empfehle, ein Auto mit großem Kofferraum.

Nun müssen unseren Pflanzen, die heute von mir in die Erde eingebracht wurden, nur noch anwachsen. Für nachts wünsche ich mir deshlab ein wenig Sprühregen.

Hier einmal das Ergebnis meiner heutigen Arbeit vom fast Unkraut freien Hang mit neuer Bepflanzung: