Montag, 1. Juli 2013

Gartenarbeit

Eines vorweg:
Wer mir irgenwann irgendwie in meinem Leben einprägen möchte, dass Gartenarbeit Spass macht, bzw. entspannt, den werde ich ohne Überlegung dazu einladen und ihm noch dazu einen Kuchen backen!

Wir haben vergangene Woche Urlaub gehabt und einiges, wenn auch nicht sehr viel, geschafft.

  • es wurde eine Basaltsteinkrotzenmauer trocken gesetzt
  • der Boden nach durchspaten mit einer Gartenfräse zerkleinert
  • nochmals aus dem Boden Unkraut und Steine entfernt (davon haben wir Tonnen)
  • der Rasensamen aufgebracht und festgewalzt
  • die Mauern für den Pool aufgemauert
  • neue Blumentöpfe gekauft und mittels bunten Blumen gepflanzt
  • die Steinmauer hat Steingewächse bekommen
  • einige Pflanzen und Stauden sind nochmals im Hang untergekommen
  • gefühlte Tonnen Unkraut haben wir im Häng gelöst und es ist schon wieder da :-(
Hier ein paar Bilder unseres Werkes:
unser bestes Werk: Die Steine wurden mittels Schubkarre über das Erdloch für den Pool transportiert und nacheinander gesetzt. Passt leider nicht jeder Stein auf den Anderen, so mussten Steine teilweise wieder runtergenommen und neu aufgesetzt werden.

die neuen Blumentöpfe - 3 Stück an der Zahl - die Blumen habe ich bei Aldi im Angebot am Donnerstag erstanden. Mein Gott war da was los, ich dachte schon Enthauptet zu werden, weil ich dreimal an dem Regal war.....

gepflaterte Terrasse, neue Blumenkübel, im Horizont unsere neue Steinmauer und davor der Rasen ... wenn er gewachsen ist. Nächstes Jahr soll dann Rollrasen aufgebracht werden, jetzt wünschen wir uns einfach schnell mal ein wenig "GRÜN" und kein Unkaut...