Dienstag, 24. September 2013

gutes Wetter - Urlaub - Minibaggerzeit

Am vergangenen Freitag kam der Minibagger, wie gut, dass es mal nicht regnet, wenn wir Urlaub haben....

Wir haben mit der Ausschachtung und frostfreien Gründung der Garageneinfahrt begonnen, gleichzeitig die Erde zwischen Eingangsbereich und Garageneinfahrt gerade gezogen.

Die Garageneinfahrt wurde mittels Borsteinen zum Nachbarn und Pflastersteinen zur Hausseite hin eingefasst und einbetoniert. Nach unserem Urlaub muss noch Muränensplit verteilt werden und die Pflasterarbeiten können beginnen.

Der glattgezogene Erdbereich ist schnell fertig. Hier kommt noch ein Unkrautvlies hin und dann eine von uns ausgesuchte Schüttung. Ein Baum (Tines Puschelbaum - sponsored by Mama) wird den Bereich später dekorieren. Wir haben uns jedoch für eine Pflanzung im Frühling entschieden, bevor das gute Teil im Winter erfriert.

Was steht noch auf dem Plan:
1.) Garage innen und außen verputzen
2.) Garagenboden mit 2K versiegeln
3.) Küchenzeile in Garage einbauen
4.) Gesamtes Werkzeug säubern und in Küchenzeile verstauen
5.) Fugenleisten in dem derzeit genutzten Werkzeugzimmer anbringen und Raumabteilung fertig
6.) warten bis es Frühling wird ...

... die meisten Arbeiten sind geplant in der Winterpause

2014 - Planung:
1.) Poolheizung
2.) Pollumrandung mit Holzkontruktion und kleiner angrenzender Terrasse
3.) Stellplatz neben dem Haus
4.) Mülltonnenumbau mittels Gabionen oder Holz
5.) Sichtschutz bauen, damit uns nicht Jeder bei der Nutzung des Pools von der Straße zusehen kann
6.) erneuter Anstrich unseres Dachkastens

... dann sollten wir erst einmal fertig sein und eine dicke Einweihungsparty nach 2 Jahren Bauzeit machen können!