Donnerstag, 29. August 2013

Ende August und irgendwie schon herbstlich


bereits zu Rhein in Flammen war das Wetter kühler geworden, was uns nicht störte bei den Feuerwerken. Wir haben neben der Kirchen zu Spay und der Marksburg, die schön rot angestrahlt wurden, die Feuerwerke Spay, Osterspay und Rhens von unserer Terrasse, bzw. dem Lärmschutzwall aus gesehen.
Das Beste: Man hat dennoch genügend Zeit, nach Koblenz zu fahren und das finale Feuerwerk von der Brücke aus zu schauen.







Gino findet seine neue Wiese toll! Auch die Hütte (unser Haus) geht so!!! Die Katzen werden bereits erzogen und wenn sie nicht schnell genug sind, kann´s schon mal passieren, dass sie im Pool baden gehen ...


Vogeltränke Marke "Eigenbau"



Donnerstag, 15. August 2013

Ein Jahr nach Einzug ...

... wie die Zeit vergeht.

Heute wohnen wir bereits ein Jahr in unserem Haus.
Die Außenanlagen werden mit Sicherheit nächstes Jahr fertig werden, aber innen fühlen wir uns sehr wohl.
Als Bauherrin kann ich sagen:
Ich bin angekommen, das Haus ist endlich hier, nicht in meiner "Heimat" nach 14 Jahren mein Zuhause geworden.

"Getauft" haben wir unser Haus bereits im vergangenen Jahr mit einem Wasserschaden ... der Gott sei Dank unbürokratisch und schnell durch unsere Hausversicherung übernommen wurde.

Heute sagen wir: Danke Haus!!! Happy Birthday, auf die nächsten Jahrzehnte!!!!


Wir 3 sind froh mit unserem Haus, bzw. Gino´s Hütte!!

Freitag, 2. August 2013

Poolbau

Chrissi als Bauherrin hatte ganz genaue Vorstellung vom Haus, der Inneneinrichtungen und der Dinge, die ungedingt im/am und um das Haus eingebaut werden müssen.
1.) amerikanischer Kühlschrank
2.) Whirlpool
3.) Pool


Da der amerikanische Kühlschrank und der Whirlpool bereits eingezogen sind, war also dieses Frühjahr Startschuss für das Projekt Aussenanlagen mit Pool. Die Mauer zum Hang wurde bereits gebaut, der Rasen versucht zu wachsen und grün zu werden, was bei diesem Wetter derzeit nicht sehr leicht ist.

Für den Pool haben wir im Frühling bereits mittels Bagger beim Hangabtrag für die Mauer ein Loch für den Pool ausheben lassen. Viel zu groß, wie sich später rausstellte, aber wer konnte das schon wissen?!

Fakten Pool:
Stellfläche 7 x 3 Meter
Stahlwandpool mit Folieneinlage zum Erdeinbau

16 Tonnen Lava auf Sandniveau eingebracht
20er-Betonbodenplatte
Stützmauern auf den geraden Seiten gemauert, abgedichtet
Pumpenhaus gemauert

Soviel zur Theorie - in der Praxis hat sich diese Arbeit sehr lange hingezogen, auch in Bezug auf das schlechte Wetter im Frühling.

Folgend ein Bild aus dem Dachflächenfenster auf den bereits aufgebauten, noch nicht gefüllten Pool, alleine das macht neben der tollen Aussicht was her, wie wir finden.