Unser Hab und Gut steht nun in Kisten gepackt in unserem Haus. Ja, in unserem Haus, denn wir hatten diese Woche, obgleich noch nicht alles fertiggestellt ist, bereits Hausübergabe.
Mit unserem Bauleiter hatten wir besprochen, zum 15. umziehen zu können und er terminierte fast alle Gewerke so, dass der Wunschtermin auch noch klappte.
Was fehlt noch in unserem Haus?
- Tür zum Bad
- Treppenstufen
Die Tür zum Bad ist weniger wichtig, die Treppenstufen sind bedingt durch den Umzug nicht vermackt, was wollen wir mehr???
Freitag kommender Woche soll alles montiert werden. Die Firma wird entsprechend informiert, um mit uns einen Termin abzusprechen, da wir keinen Urlaub mehr haben und der Bauzylinder nicht mehr eingebaut ist. Wir haben nun unser eigenes Schloss!!!
Kleinigkeiten und geringe Mängel wurden im Übergabeprotokoll aufgenommen, ein Schaden ebenso, den wir am Montag in Absprache mit dem Bauleiter unserer Bauversicherung die im Hauspaket enthalten war melden. Diese wird dann eine neue Badtür zum franz. Balkon hin einbauen lassen.
Einen weiteren Schaden hatten wir bereits im Haus. Gerade umgezogen und die Eigentumswohnung in Vallendar für den Mieter bezugsfertig gemacht kommen wir müde und erschöpft nach Hause, als wir Wasser in der Eingangstür bemerkten .... das war es dann mit unserem Kurzurlaub am Gardasee.
Wir haben nun einen Bautrockner stehen, der Elektriker hat sich dem Sicherungskasten angenommen und den Whirlpool werden wir wohl nun nochmal extra mittels Absperrhähnen absichern lassen. Eine Schlauchverbindung ist geplatzt ... es war die Frischwasserzulaufleitung ...
Nun aber freuen wir uns auf die Küche zu Beginn nächster Woche ... damit auch die letzten Kisten ausgepackt werden können und hier endlich Freude einziehen kann!!
Eines muss ich anmerken:
Wir sind von 74 qm Wohnung mit Abstellraum (ca. 20 qm) in ein Haus mit einer Grundfläche von 165 qm eingezogen.
Was sich in 4 Jahren Gemeinsamkeit ansammeln kann, passt unmöglich in ein solches Haus.
Entweder, wir waren zu sehr Jäger und Sammler oder aber wir haben ein viel zu kleines Haus gebaut für uns 3! Gino ist nun auch komplett nach Spay umgezogen und ein Spayer Hund! Auf seine alten Tage (11 Jahre) hat er nochmal eine fette Hütte zur Bewachung erhalten!!!
Er ist komplett ausgeglichen und ich habe unseren Hund nie so nett erlebt. Scheinbar gefällt ihm das Haus sehr!
Wir machen es uns heute ein wenig gemütlich (so weit das zwischen Umzugskisten geht) und haben mittels Freischneider den Wall freigelegt. Naja, David hat die schweißtreibende Arbeit in Kauf genommen; ich habe mittels Rechen das Unkraut zusammen gesammelt.
Später, wenn es nicht mehr so heiss ist, werden wir ein paar Bilder machen und einstellen.
Da unsere Außenplanung noch etwas hinkt, was Vorstellung, Machbares und Finanzielles angeht, haben wir diese auf Oktober, wenn Davids Job es zulässt vertagt. Somit wäre der gesamte Sommer nicht genießbar, was der Bauherrin garnicht gefällt.
Das Gartenmöbel muss effektiv vor die Tür mittels einer Notlösung, die es gilt in der nächsten Zeit umzusetzen. Planlos, wie immer ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen