Samstag, 16. Juni 2012

Estrich

am Donnerstag wurde unser Estrich gelegt und ab heute darf / muss er gelüftet werden. Das hat David heute auch übernommen. Sonst konnten wir nicht viel erledigen im Haus, eigentlich ganz passend, da ich erstens mit meinem Zahn zu kämpfen habe und zweitens echt fertig bin. Auch mein Körper braucht mal eine Pause.

... EIGENTLICH ... wollten wir an diesem Wochenende den Dachkasten in Angriff nehmen ...

haben wir verschoben auf ... irgendwann.

Was ist heute noch passiert?
Globus-Baumarkt hatte eine Aktion. Moonlight-Shopping ... alles was zwischen 18 - 22 Uhr gekauft wird und nicht in der Werbung ist, wird mit 20% rabattiert.

Da haben wir zugeschlagen ... Andere auch und die Schlange an der Kasse um 21.30 Uhr echt lang. Wie es so kommt, sind zwar alle Kassen auf, man hat das Gefühl, ja, hier stelle ich mich an und merkt dann im Laufe der Schlange, dass es eine Fehlentscheidung war. Der Typ an der Kasse hat nicht seinen Rabatt erhalten, weil er eben eine Maschine aus der Werbung gekauft hat und mit seiner Aktion echt alles gebremst. Ich hätte ausflippen können, aber der Zahn hat MICH gebremst.

Was ist sonst noch passiert?
David hat am Freitag von unterwegs mit dem Bauleiter telefoniert und folgendes steht nun in absehbarer Zeit auf unserem Zeitplan:
- nächste Woche Stahlinnentreppe und anbetonieren der fehlenden Estrichbeläge
- eine Woche später Elektroendinstallation
- danach Sanitär - Mitte mit Estrichtrocknungsprogramm

Unsere Wandfliesen sind diese Woche beim Baustoffhändler angekommen; die Rechnng bei uns auch, ist schon beglichen. Dafür können wir die Fliesen abrufen, sobald wir wieder trockene Wände haben. Auf dem Plan steht, mit den Wänden der Bäder zu beginnen und dann von der Küche aus das Erdgeschoss zu fliesen.

Im Dachgeschoss werden wir alle Böden bis auf das Badezimmer mit Parkett auslegen. Eine Vorauswahl haben wir bereits getroffen, nun kommt es auf die Bezugspreise an und dann müssen wir handeln, damit die Lieferung Mitte/Ende Juli da ist und verarbeitet werden kann.

Sobald die Wände und das Klima im Haus wieder trockener ist werde ich die Wände und Decken nach dem Spachteln und Schleifen im DG-Bereich grundieren und dann streichen. Für den Tiefengrund habe ich mir überlegt, eine Mischung herzustellen, die auf Tiefengrund mit günstiger weißer Dispersionsfarbe basiert. So habe ich einen dünnen weißen Voranstrich und kann direkt mit den Malerarbeiten beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen