Freitag, 2. August 2013

Poolbau

Chrissi als Bauherrin hatte ganz genaue Vorstellung vom Haus, der Inneneinrichtungen und der Dinge, die ungedingt im/am und um das Haus eingebaut werden müssen.
1.) amerikanischer Kühlschrank
2.) Whirlpool
3.) Pool


Da der amerikanische Kühlschrank und der Whirlpool bereits eingezogen sind, war also dieses Frühjahr Startschuss für das Projekt Aussenanlagen mit Pool. Die Mauer zum Hang wurde bereits gebaut, der Rasen versucht zu wachsen und grün zu werden, was bei diesem Wetter derzeit nicht sehr leicht ist.

Für den Pool haben wir im Frühling bereits mittels Bagger beim Hangabtrag für die Mauer ein Loch für den Pool ausheben lassen. Viel zu groß, wie sich später rausstellte, aber wer konnte das schon wissen?!

Fakten Pool:
Stellfläche 7 x 3 Meter
Stahlwandpool mit Folieneinlage zum Erdeinbau

16 Tonnen Lava auf Sandniveau eingebracht
20er-Betonbodenplatte
Stützmauern auf den geraden Seiten gemauert, abgedichtet
Pumpenhaus gemauert

Soviel zur Theorie - in der Praxis hat sich diese Arbeit sehr lange hingezogen, auch in Bezug auf das schlechte Wetter im Frühling.

Folgend ein Bild aus dem Dachflächenfenster auf den bereits aufgebauten, noch nicht gefüllten Pool, alleine das macht neben der tollen Aussicht was her, wie wir finden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen