Dienstag, 11. März 2014

Frühlingserwachen

Frühlingserwachen bei uns ... nachdem wir nun bereits unser 2. Weihnachtsfest im Haus feiern durften, wurde es bei guten Wetter am Wochenende auch Zeit, den Briefkasten endgültig am richtigen Platz zu positionieren. Ein Sockel wurde mittels Betonuntergrund hergestellt, die Pflastersteine in Mosaikarbeit aufbegracht und mittels eines 2K-Zusatzes mit Sand ausgekehrt. Vorteil: es soll kein Unkraut und Moos in den Zwischenspalten wachsen. Wir bleiben gespannt, ob das Zeug seine Versprechungen hält!!

Gino genießt die tollen Sonnenstrahlen bereits auf dem frisch gemähten Rasen! Das Wetter haben wir danach direkt genutz und Gino die Sommerfrisur verpasst. Hier auf dem Bild hat er noch seine Winterhaarpracht!

Übergänge zwischen Terrassenplatten und Fensterfronten wurden nun auch endlich im 2. Jahr verfüllt. Dazu haben wir ebenso das Mittel vom Briefkastensockel genutzt, um auch hier einen sauberen Abschluss zu erhalten.

Raus aus der Garage:  Die Betonmischmaschine hatte ebenso ihren ersten Einsatz am Samstag / Sonntag. Wir haben wie im Bild zu sehen 4 Blockstufen als Aufgang zum Pool einbetoniert. Diese sollen auf die Holzterrasse und das Sonnendeck um den Pool führen. Das Poolwasser haben wir nun doch komplett abgelassen / abgepumpt. Es lag eine tote Maus im Pool, da will die Bauherrin auf keinen Fall ins Wasser, selbst nach Aufbereitung. Also werden wir uns ein Standrohr beim örtlichen Wasserversorger holen und den Pool erneut füllen.

Damit das Wasser im Sommer früh warm ist und auch länger im Herbst genutzt werden kann, haben wir uns für ein Solarsystem zur Wassererwärmung entschieden. Vorteil: das Wasser wird mittels der Poolpumpe durch die Kollektoren gepumpte und dann in den Pool geleitet wird und 2. bringegn wir die Kollektoren im Lärmschutzwall an. Hoffentlich sind diese 7,5qm dann unkrautfrei!

Frühlingserwachen vor dem Haus. Eine Seite der Tür wurde mittels neuem Briefkastenstandort erstellt, die andere bietet unser Buchsbaum, der im Winter bereits schön als Weihnachtsbaum fungierte. Jetzt ist Frühling und die Frühlingsfarben erhalten Einzug!


Kurzum:
Die Bauherrin hat sich in ihren liebenswerten Kopf gesetzt, dass die Außenanlagen bis Ende Mai zum Geburtstag fertig sein müssen .... das Wetter spielt derzeit mit, hoffen wir es zu schaffen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen