Mittwoch, 27. März 2013

winterstarre vorbei - Winterschlaf haben wir nicht gehalten

Ja, es gibt uns noch.
Wie oben am Post zu erkennen, wir haben über Winter viel getan und gearbeitet, waren aber in einer Winterstarre, was unseren Blog anbelangt.

Hier die Details, was alles seit dem letzten Post passiert ist:
  • wir haben unser erstes Weihnachten richtig im Kreise der Familie gefeiert. Weihnachten haben wir auch dazu genutzt, um allen Personen, die uns am Herzen liegen und das Haus bisher nicht oder noch nicht fertig gesehen haben, Ginos Hütte zu präsentieren. Zugegeben, es gab viel zu staunen von Allen. Wir sind auch mächtig stolz auf unser Häuschen!
  • Silvester läuft hier im Baugebiet was ein Glück sehr ruhig ab. Wir haben uns nicht getraut zu feiern, dem Hund wegen -aus Angst, hier würde viel geböllert. Das können wir nun getrost haken; warten wir also im August Rhein in Flammen ab.
  • Die Terrasse ist fertig, der Hauseingangsbereich auch.
  • Die Garage ist fertig gemauert, hat das Dach bekommen; die Folie müssen wir noch fixieren und glatt ziehen - unmöglich bei den derzeitigen Temperaturen.
  • Das Stromkabel zur Versorgung der Garage wurde heute mittels Graben eingebracht.
  • Samstag war der Bagger da und hat schon mal den Erdhaufen gerasde gezogen. Nun warten wir auf besseres und wärmeres Wetter, um den Aushub des Pools zu machen, bzw. die Bodenplatte zu gießen. Betonarbeiten bei diesem Wetter in geplanter Größe derzeit unmöglich.
  • Ein Graben von Garage zum Lärmschutzwall wurde ausgehoben, verdichtet und ein Fundament gegossen. Wir haben noch so viele Mauersteine über, die nutzen wir nun teilweise für eine kleine, mittelhohe Mauer, um eine Abgrenzung für den Hund zur Nachbarbaustelle zu haben.
  • Es wurde ein Kaminofen angeschafft, den es nun immer noch gilt, anzuschließen - bis nächsten Winter wird auch dies geschehen sein ....
  • Die Pflastersteine für Weg neben dem Haus und Garageneinfahrt wurden auf nun 5 Paletten umgesetzt, um so eine Zufahrt zum Garten zu erhalten.
  • Die Position des Pool wurde nun auch festgelegt.
  • Eine Treppe zum Aufstieg des Lärmschutzwalls wurde begonnen.
  • Wir machen es uns langsam aber sicher gemütlich mit Pflanzen und Blumen/Bäumchen
Hier ein paar Impressionen:
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen