Samstag, 4. Mai 2013

... uns gibt es noch ...

... aber die Tage werden länger und wir arbeiten draußen wieder länger.

Das ist alles passiert bis heute:
  • Garage hat ein Dach, das abgedichtet ist
  • auf der Garage lagern bis zur weiteren Bearbeitung die Gebäudeschutzmatten, welche die Unterkonstruktion unserer qm-Holzterrasse werden
  • das Garagentor ist gekauft. Wir haben uns für ein weißes Sektionaltor mit besonders breiten Sicken entschieden. Marke: Hörmann, Einbau durch uns selbst
  • Garagentor ist nach 1 Tag bereits eingebaut, Antrieb klappt auch, nun fehlt der Strom in der Garage
  • Mauer zum Nachbarn ist fertig, muss nur noch mit der Garage zusammen im Herbst verputzt werden
  • Der Lärmschutzwall (warum der so heisst, habe ich noch nicht herausfinden können ....) ist derzeit von Unkraut befreit
  • Einige kleine Sträucher, eine Pfingstrose und einiges an Beerenobst hat dort seine Bestimmung gefunden, ich bin gespannt, ob alles anwächst
  • Der Wall ist teilweise auf einen Meter Höhe angegraben, so dass wir einen geraden Abschluss haben. Unser Vorbau für die hoffentlich bald eintreffenden Wasserbausteine ... wer auch immer die wieder schleppen wird
  • Malerarbeiten = Bauherrinnenarbeit, so kam es, dass die Bauherrin selbst wieder an die Lackierarbeiten des Dachkastens musste. Fazit: Vor dem Haus komplett 3-malig gestrichen, hinter dem Haus den ersten Anstrich heute vorbereitet und aufgebracht
  • Deckenleuchten im Dachkasten vor dem Haus komplett verkabelt und eingebracht, leutet sogar!
  • Deckenleuchten im Dachkasten hinter dem Haus vorbereitet und verkabelt ... Test erfolgt Sonntag oder Montag ... je nachdem wann der Dachkasten fertig gestrichen und getrocknet ist
  • Aushub des Pools erfolgt ... Wahnsinn, was da wieder Erde angefallen ist.
  • Erde teilweise beim Nachbarn entsorgt ... nein eigentlich alles im Moment ... ein Nachbar 2 Grundstücke weiter war froh Mutterboden zu erhalten, der direkte Nachbar hat derzeit einen Sandhaufen über unsere Grenze zu ihm hinaus liegen ... wird rückgebaut, sobald die Bodenplatte gefertigt ist und die Seitenwände gemauert wurden. Das Material benötigen wir dann zum Verfüllen
Ich war eigentlich sehr froh, endlich mal keinen Sandhaufen mehr im Garten liegen zu haben ... jetzt sind es wieder 2 ... fein ...

 Dachkasten hinter dem Haus mit 1. Vorgrundierungsanstrich
 
Das ist er, der Aushub unseres Pools ... bis gestern hatten wir ein glattes Grundstück ohne irgendwelche Sandhaufen. Bitte ebenso beachten: Lärmschutzwall ohne Unkraut ... siehe links vom Nachbarn, total zugewachsen ... das habe ich bereits hinter mir ... für den Moment!
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen