Mittwoch, 30. April 2014

Garage - Stauraum

Tatort Samstag, 26.04.2014: Nachbarn denken, wir machen Sperrmüll und räumen bereits am Wochenende schon mal raus. Aber nein, wir haben uns die 1971 von Davids Oma gekaufte Markenküche in beneidbarem Eiche Rustikal Aussehen in die Garage geholt. Erst auf der Straße vom Lagerschmutz (war mehrere Jahre in einem Schuppen eingelagert) befreit und dann in die Garage eingefügt. Ein Küchenplaner war in diesem Falle eher nicht notwendig. Die Küche passte wie angepasst!!! ... bis auf die Optik. Daran musste sich dringend etwas ändern. Wir haben uns für matt weiß entschieden, obgleich es doch viele Anmerkungen von diversen Menschen gab, uns nicht die Arbeit zu machen. Bauherrinnen haben ihren eigenen Kopf und auch Zeit am Wochenende. Es gibt 1.000 bessere Gründe, wie das lernen für eine in 3 Wochen anstehende Prüfung ... dazu ist ja massig Zeit :-(


Im Hintergrund im Fenster zu sehen: es ist bereits dunkel ... Bauherrin hat von 15 Uhr bis 21.30 Uhr Dauerstreichen praktiziert und das Ergebniss ist hier im Bild zu sehen. Alle Möbelteile wurden an den sichtbaren Stellen mit Haftuntergrund vorbehandelt und dann mittels Weißmattlack 2x gestrichen. Sonntag musste alles weiterhin trocknen. Montag war der Tag der Tage ...

Ecklösung - Nahansicht nach Streichvorgang!

Montag Abend wurde die Küche zur Schaffung von Stauraum montiert und das Ergebnis gefällt ... die Küche wirkt mindestens 20 Jahre jünger und bringt jede Menge Stauraum für Gerätschaften für und rum und das Auto.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen