Freitag, 25. April 2014

Holz vor der Hütte - Klappe die 2.! Oder: Wir bauen eine Poolterrasse


Wir haben eine Woche Urlaub investiert in den Bau unserer Poolumrandung. Nach langen Überlegungen haben wir uns doch gegen Beton und für ein Naturprodukt, einen Douglasienbelag entschieden. Erst wurde ein Tag der Boden verdichtet und hergerichtet. Mittels einbetonierten Steinen haben wir eine Auflage für die verstellbaren Trägerelemente geschaffen. Wir haben uns für verstellbare Träger entschieden, da wir uns mit der Erdbewegung nicht sicher sind und damit zukünftig bei Bodenverschiebungen leicht reagieren und nachstellen können.
Damit begann dann auch der eigentliche Bau unserer Holzterrasse. Den Pool und das bereits eingefüllte Wasser haben wir mittels einer Folie für die Arbeiten geschützt.

Eine Unkrautfolie soll verhindern, dass zukünftig Unkraut unter der Terrasse wuchern wird. Damit die Folie nicht mehr durch die Holzschlitze sichtbar ist, haben wir einiges an Split aufgefahren.


Gabionen und Wasserbausteinde runden die Außenansicht des Pool später ab.

Beginn des Douglasiebelages; endlich sieht man ein Ergebnis unserer Urlaubsarbeit.


vor die hier sichtbare Gabione wurd der Rasenbelag weiter gezogen. Wir werden also noch einiges an Mutterboden aufschütten, so dass die auch im Bild sichtbaren Blockstufen im Rasen enden werden.


Aussicht aus dem Badezimmer. Die Rundung des Pools wurde teilweise nach Außen hin mit übertragen und mittels Stichsäge geschnitten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen