Mittwoch, 3. Oktober 2012

Außenanlagen - Erdarbeiten

Gestern ist ein neues Spielzeug bei uns eingezogen. David hat Spaß und ich den Spaß, dass endlich der 2. Hügel vor dem eigentlichenSchallschutzwall verschwindet. Gleichzeitig ist das dann wohl die "Grundsteinlegung" der Außenanlagen und Garagen.

Pflasterbelag haben wir uns bereits ausgesucht, nun müssen wir erst einmal ein Planum im Erdreich schaffen.
Hier ein paar erste Eindrücke:

Der David mit dem Radlader und er baggert noch .... der 2. Hügel ist mehr Erde, als erwartet, aber wir brauchen das auch alles und wahrscheinlich noch viel mehr!
 
Erde aufnehmen ....


reinkippen ...

und verfüllen ... dann noch mit der Rüttelplatte und es wird langsam aber sicher! So haben wir vielleicht Ende des Monats schon ein Plätzchen für mein Auto!




sieht doch schon mal besser aus!!! der 2. Hügel schwindet!

Gino sieht alles gelassen ... nur nicht aus der Ruhe bringen lassen an einem Herbsttag; endlich wird der Garten um die Hütte in Angriff genommen. Dann noch ein Zaun und ich bin glücklich, rein und raus laufen zu können, wann immer ich will und Herrchen und Frauchen zu Hause sind. Naja, Frauchen meckert immer über die schlecht sauber zu haltenden Fliesen ... ob sie nun mehr oder weniger Schmutz putzen muss ... sie wischt eh fast jeden Tag das Erdgeschoss! Soll sie sich nicht so anstellen!

Höhen messen und feststellen, dass am hinteren Rand des Grundstücks mehr als 0,5 m Erde aufgefüllt werden müssen. Für mich eine sehr gute Verhandlungsbasis, doch schnell einen Pool zu bekommen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen