Donnerstag, 15. März 2012

es geht los mit der Baustelle

Gestern war nochmals ein Gespräch mit dem Bauleiter, diverse Unterschriften wurden angefordert, wir haben den einen oder anderen Auftrag erhalten:
  • Bauwasser
  • Baustrom bei KEVAG beantragen
  • den Elektriker informieren, wann Baustrom vorhanden sein muss
  • Anmeldung der Baustelle bei Kreisverwaltung
  • Anmeldung der Baustelle bei Struktur- und Genehmigungsbehörde
  • Auftrag an den Tiefbauer
  • Auftrag zur Feinabsteckung an den Vermessungsingenieur
Vieles war schon im Vorfeld erledigt, so dass es nun in aller Ruhe starten kann.
Ab Donnerstag nächster Woche (22.3.) werden wir eine Baustelle haben. Bilder folgen dann nach Bauabschnitten.
Bereits für 23.3.12 haben wir den Vermessungsingenieur bestellt zwecks Feinabsteckung, da bereits eine Woche später unsere Bodenplatte gebaut wird. Anfang April werden die Trockenbauer anrücken und mit dem Mauern beginnen, so dass bereits im April ein Richtfest stattfinden wird. Da dieses evtl. sehr kurzfristig erfolgt, werden wir den Gedanken mit einbeziehen, dies im kleinen Kreis zu machen und eher, wenn die Fenster montiert sind, eine Baustellenparty zu machen.

Am Wochenende werde ich mich an die Organisation der Baustelle machen und diverse Schilder, bzw. Latten stellen für
  • Eltern haften für Ihre Kinder
  • unsere Baugenehmigung
  • Restmüll
  • Papier/Pappe
  • Holz
  • Bauschutt
Ich möchte nicht, dass die Handwerker alles rumliegen lassen, bzw. evtl. wir dann alles trennen müssen und gehe davon aus, dass erstens die Unternehmen von HvH die Baustelle nicht zumüllen und zweitens ihnen die Arbeit erleichtert wird, wenn sie wissen, an welchen Stellen was gelagert wird.

Heute Abend mache ich mich an die Recherche einer Zisterne zum Auffangen des Dachregenwassers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen