Freitag, 30. März 2012

wir sind zu schnell für das System

Heute haben wir einen Anruf unseres Bauleiters erhalten. Auf den können wir uns echt verlassen. Bodenplatte wurde abgenommen; Minibagger, der die Nacht auf dem Nachbargrundstück verbracht hatte, wurde wieder abgeholt, Bauschuttschild wird aufgestellt, Mauerarbeiten des EG werden am Montag erfolgen.
Leider sind wir damit zu schnell für das System; jedenfalls kommt unsere Decke erst eine Woche später und wir haben gut 1,5 Wochen Stillstand ... grummel ... naja, was solls, wenn die Decke geliefert wird, sollen auch gleich die Betonierarbeiten auf der Decke erfolgen und eine Woche später, wenn der Drempel aufgemauert wurde, gerichtet werden. Richtfest also wahrscheinlich genau in der Woche, in der ich mit dem Büro umziehen werde ... tolles Timing!

Egal, irgendwie bekommen wir das hin! Ich wäre nicht ich, wenn das nicht irgendwie klappen wird und wozu gibt es Eltern und besonders meine Mutter, die noch nichts von ihrem Glück weiss (Mama, ich weiss, Du liest das jetzt!!)

Was ist weiter passiert heute:
David hat ein Megarohr besorgt, das den Schmutzwäschedurchwurf vom Bad in den Hausanschlußraum übernehmen wird. Ich finde sowas praktisch, habe ich mal irgendwann bei Freunden gesehen und muss ich nun haben. Eigentlich dachte ich, so ein bisserl PVC-Rohr kann nicht viel kosten ... ich wurde eines Bessern belehrt und wenn ich gewusst hätte, was das 40cm-Durchmesserrohr mit Deckel kostet, ich hätte mir sicher überlegt, doch mit der Schmutzwäsche die Treppe runter zu laufen.
Egal, nun ist es da und wird verbaut. Hier gibt es die Frage, soll es am Boden bündig sein oder rausstehen. Bündig fällt vielleicht der Hund oder sonstiges noch anzuschaffendes Haustier durch, wenn ich mal in meiner Schusseligkeit den Deckel vergesse; steht es raus, werde ich mir mit Sicherheit nicht nur öfter den großen Zeh verstauchen oder brechen, was wird passieren, wenn ich komplett über diese Stolperfalle ...
Hier ist guter Rat teuer, aber vielleicht bekomme ich hier den einen oder anderen Tipp, für den ich dankbar wäre.

Sobald wir gleich mal an der Baustelle waren, gibt es auch Bilder mit Tageslicht, die ich einstellen werde!

Allen ein schönes Wochenende!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen