Mittwoch, 2. Mai 2012

Termin Elektriker steht - weiterer Bauablauf geklärt

bei uns läuft es im Moment wie am Schnürchen, jede Woche kommt ein anderes Gewerk und wird fertig gestellt. Hoffentlich bleibt das alles so. Bis dato kann ich unseren Bauleiter echt nur bewundern und beglückwünschen, dass alles so toll läuft.

Ich habe mich heute um den Ersttermin mit dem Elektriker gekümmert. War nicht ganz so einfach, denn erstens nannte man mir eine Dauer von ca. 3 Stunden und zweitens gibt es keine Termine abends. Da bleibt auf meiner Seite nur der Freitag; David kommt dann nicht mit zum Termin oder eben nach. Auch von unserer Seite auf kein Problem, denn wir sind uns IMMER einig und haben unseren eigenen Elektroinstallationsplan bereits für uns ausgearbeitet. Wollte man mir so mal wieder nicht glauben, aber ich bin mir sicher, in gut 1,5 Stunden, also der Hälfte sollte das zu schaffen sein.
Mitzubringen sind am Ersttermin: Küchenplan, unser Plan und die Vorstellung, was wir benötigen

WIRD GEMACHT - BIS FREITAG!

Den Termin habe ich gleich unserem Bauleiter mitgeteilt. Dieser setzte mich in Kenntnis, dass am Freitag ebenso die Dachdecker am Werke sind. Dafür ist Freitag und Samstag eingeplant.
Da unsere Hautür, Türelemente und Fenster bereits angeliefert sind, steht einer Montage in der 2. Maiwoche wie geplant auch nichts mehr im Wege. Genaues Datum konnte er mir nicht mitteilen, da die Firma mehrere Bauvorhaben bedient. Egal, Hauptsache, es wird gemacht.
Danach wird direkt mit der Elektroinstallation Rohbau begonnen ... ein straffes Programm und ich merke, es war höchste Zeit, den Elektriker nach dem Ersttermin zu fragen ...

Mit dem Küchenstudio habe ich ebenso heute telefoniert. Beim Einzeichnen am Wochenende (ich musste das einfach mal auf dem Betonboten tun, um mir genaue Vorstellungen machen zu können) ist mir aufgefallen, dass die Vorplanung so nicht bleiben kann. Wir müssen einen 60er-Schrank im Bereich "Kochen" um einem 40-er ersetzen, ebenso muss die Arbeitsplatte, welche als Eßplatz dienen soll, ein wenig gekürtzt und dazu ein wenig in der Tiefe verkleinert werden; sonst klappt das mit dem amerikanischen Side by Side Kühlschrank nicht wirklich - wir sind ja keine Models ;-)
Hier sind wir nun so verblieben, dass ein Vororttermin kurzfristig, wenn wir die Fenstermontage als abgeschlossen melden können, vereinbaren und die Änderungen im Aufmaß aufnehmen.

Wir freuen uns, dass derzeit alles so gut klappt!

Also, liebe Leser, weiterhin Daumen drücken, damit hier schnell weitergeschrieben werden kann und wir ebenso schnell in unser Häuschen einziehen können!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen