Samstag, 26. Mai 2012

Zischenstand - diese Woche hat sich viel getan

In Stichpunkten:
  • Isolierung wurde aufgebracht ca. 16 cm
  • Isolierung wurde geschliffen
  • Armierung aussen wurde aufgebracht
  • Innenputz ist fertig
Das heisst:
DIE JUNGS AUF DER BAUSTELLE GEBEN ECHT GAS!!
- trotzdem unser Bauleiter in Urlaub ist, scheint alles perfekt geplant und zu laufen; das nennen wir gute Organisation!!
BITTE weiter so!!

Gestern waren die Innenputzer an Ort und Stelle. Die beiden Arbeiter haben echt tolle Arbeit geleistet. Das gesamte DG ist bereits an den Massivwänden verputzt, das Gästezimmer, Wohn-Eßzimmer mit Küche und das Treppenhaus mit Flur ebenso. Heute kommen die Beiden nochmals und werden das Gästebad und den Hausanschlußraum fertig verputzen.

Die Info habe ich gleich an unseren Sanitärinstallateur weitergeleitet, der nun unser Bauvorhaben ebenso in seinen Arbeitsplan mit aufnimmt. Das Angebot das er uns zusätzlich unterbreitet hat, ist eigentlich mehr als unakzeptabel, weshalb wir uns nun selbst um Entkalkungsanlage und Badewanne kümmern.

Ich muss zugeben, es wirkt schon etwas größer, eher war der "Aha-Effekt", endlich helle Wände größer. An der Flächenzahlt tat sich nicht wirklich viel. :-(
Ich glaube, wir haben doch ein viel zu kleines Haus in Angriff genommen.
Erstens wirkt es klein und zweitens passen teilweise Möbelstücke wie Kleiderschrank etc. nicht wirklich in die Räume, in die wir sie vorgesehen haben.

Naja, alles neu macht der Mai ...

Heute machen wir einmal das Loch vor dem Haus zu; die Hausanschlüsse liegen soweit im Haus und warten darauf, angeschlossen zu werden. Sobald Heizung und Sanitär eingebaut sind, bzw. die Elektriker nochmals vor Ort waren, können wir anschließen lassen und den Baustromkasten und noch schlimmer das Dixi abtransportieren. Das Dixi ist mir sowas von einem Dorn im Auge ... bei dem Wetter ein absoluter Genuss ...

Man stelle sich vor, schuftet auf der Baustelle, die Sonne kracht, es ist heiss, ein milder Windzug kommt um die Ecke, es kühlt auf der Haut ... und man kommt um vor Gestank! Hier muss sich was tun und es besteht Handlungsbedarf: Ich werden einmal abklären, wie oft das Ding eigentlich geleert wird!

1 Kommentar:

  1. Mach mir keine Angst - bei uns stehen noch keine Innenwände und ich finde auch, dass es arsch klein ist. Hmmm, da muss ich ja echt bangen....
    Ja,ja ein leidiges Thema auch bei uns: DIXI.
    Der Typ der das Teil reinigen soll hat sich bei uns beschwert es würde zu weit weg stehen! HALLO? Ich habs nicht dahin gestellt, das war dein Kollege!
    Bei uns wird es alle 2 Wochen gereinigt - bis jetzt. Bei dem Wetter könnten die aber ruhig jede Woche anrücken!

    AntwortenLöschen