Freitag, 13. Juli 2012

Farbexperimente - Freigabe Fliesenarbeiten

Nach einem Telefonat mit unserem Bauleiter erfolgte die Fliesenarbeitenfreigabe. Bei Retanolzusatz braucht man eine Restfeuchte von unter 3% und die haben wir locker.

Morgen kommt also die Lieferung unserer gesamten Bodenfliesen, schon heute kann man sich auf neue Fotos morgen freuen. Egal ob Freude über schöne Fliesenfotos oder Schadenfreude, weil wir alles per Hand ins Haus schleppen müssen ... ;-)

Scherz zur Seite; nun muss es schnell gehen, schließlich bin ich von Natur aus faul und möchte mir die Putz- und Scheuerarbeiten von Farbklecksen auf dem Fliesenboden sparen.

Die bringt kurzfristig sehr viel Arbeit mit sich dieses Wochenende. Bereits heute haben wir wieder Malervlies geklebt. Das gesamte Wohn-/Esszimmer mit anschließender Küche als großer Raum (11,20*4,10m) wurde heute an der Decke beklebt. Geübt haben wir das ja schon in diversen Räumen des DG und im Flur EG, bzw. Gästezimmer. Also haben wir eine perfekte Decke mit kaum Fugen hingelegt. Die restlichen, wirklich wenig verbleibenden Fugen habe ich durch meine geübte Spachteltechnik (Alpinafarbe mit superfeiner Spachtel) ausgeglichen.

Morgen erfolgt der erste Anstrich der Decke und der Wände. An den Wänden werden wir mehrere Farben haben. Die TV-Wand wird mit einer Fototapete beklebt, hier spare ich mir einen Anstrich. Die Küchenfrontseite bekommt einen Grünton (heute erste Farbexperimente - David ist noch immer weiß erschrocken im Gesicht) Große Wände werden weiß gestrichen und die Säulen zwischen unseren großen Türelementen bekommen einen leichten Grauton.

Volles Programm am Wochenende; so kommen wir wenigstens nicht auf dumme Gedanken :-)
Morgen wird die Arbeit jedoch besonders viel Spass machen, denn wir bekommen Kartoffelpfannenkuchen (rheinisch: Grübbelscher) zur Baustelle geliefert.

Hier ein paar Bilder unserer Arbeit von heute:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen