Samstag, 14. Juli 2012

schlechtes Wetter - Eigenleistungen

Petrus tut uns gut ... er denkt sich mir Sicherheit "wenigstens 2 Menschen, die nicht meckern ..."

Wir heizen noch immer in unserem Haus, des estrich wegen. Deshalb kommen uns niedrige Temperaturen und Regen nur zu Gute und wir freuen uns über einen verregneten Sommer. Gleichzeitig möchte ich aber auch anmelden, dass ich nächstes Jahr wieder Cabriosommer haben möchte und meinen hoffentlich dann vorhandenen Pool genießen werden, ganz im Sinne der Familie Geiß muss ein Pool her (Billigvariante gegenüber genannter Familie) und eine "Roooobert - Hängematte" zum chillen.

So genug der Worte, heute haben wir die Baustelle bereits noch vor Sonnenuntergang verlassen, des Kühlschrank wegen, der knurrte mich heute morgen an. Trotzdem haben wir viel geschafft bekommen und sind wie immer nicht auf dumme Gedanken aus Langeweile gekommen!!

  • die Lieferung unserer Bodenfliesen kam pünktlich morgens 8 Uhr auf der Baustelle an
    - ganze 3 Palletten Fliesen und zugehörige Riemchen
  • David hat nochmals das"grün" der Küche nachgestrichen, ein einmaliger Anstrich war zu matt in der Farbe und deckte nicht richtig
  • ich habe mich derweil dem Malervlies im Wohnbereich angenommen. Es war mitunter die größte Deckenfläche im ganzen Haus und ich habe 3 (!!!) Stunden flächig gestrichen
  • eine Wand des Gästezimmers habe ich nochmals nachgrundiert und dann flächig gestrichen
  • Malervlies wurde nun auch im DG-Flur angebracht und ausgespachtelt (mache ich immer mit flüssiger Farbe in die Übergänge, das sieht später echt aus, als gäbe es keinen einzigen Übergang)
  • im gesamten Wohnbereich wurde nochmals Tiefengrund an die Wände aufgracht, ebenso in der Diele
  • wir haben mit den Tapezierarbeiten im Wohnzimmer begonnen und uns Gedanken um die weitere Wandgestaltung aller Räume gemacht
dann waren da noch 3 Palletten Fliesen und 10 Sack Fliesenkleber (hat David morgens noch schnell besorgt), die irgendwie ins Haus mussten ... schweißtreibende Arbeit, aber David hatte sich somit das Fitness-Center gespart. Ich bin stolz auf meinen Freund, der echt geschuftet hat!!

Zu guter letzt haben wir es tatsächlich um 19.30 Uhr noch in einen Discounter geschafft und unseren Kühlschrank milde gestimmt!

Hier ein paar Eindrücke unseres Samstags:
ist die Decke nicht wunderschön weiss?! :-)

 grün, grün, ich sehe nur grün. Mir gefällt die Farbe, David muss sich damit noch anfreunden. Naja, dazu hat er nach dem Umzug sehr lange Zeit!

 erste Tapetenprobieraktion; wir sind uns noch nicht sicher, was ich nun mit den mit Baugefühl in Massen gekauften Tapeten anstellen sollen .... ich halt mal wieder .... kennt man ja schon!!

 Treppengeländer muss noch gestrichen werden, aber dafür ist der Malervlies an der Decke. Es war die letzte Decke im ganzen Haus. Ich bin sehr froh Malervlies geklebt zu haben, auch wenn ich zuvor absolut dagegen war. Ich kann Brillux-Ware echt nur empfehlen!!!! Was nicht so toll war, sind die akrobatischen Fähigkeiten, die wir nun besitzen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen