Montag, 16. Juli 2012

Tapezieren, streichen und fliesen

eigentlich versuchen wir uns nun in allen Gewerken und die Zeit arbeitet gegen uns. Aber wir sind zufrieden mit dem Fortschritt der Eigenleistungen und werden weiter werkeln.

Eines ist jedoch sicher, als Bauherr wächst man wirklich mit seinen Aufgaben. Nie und nimmer hätte ich mir gegeben ein Haus zu streichen und zu tapezieren. Jedoch werden nun nach und nach die 15kg-Säcke Fliesenkleber zu fast untragbaren Gewichten.

Heute haben wir folgende Dinge geschafft:
  • Übergang Diele EG zu Flur OG mit Malervlies beklebt
  • Tapeten auf 6 cm-Sockel zurück geschnitten
  • Tapeten an den Decken angeglichen
  • Schlafzimmer komplett fertig gestrichen und tapeziert
  • Ecken und Kanten begehbarer Kleiderschrank / Kinderzimmer II mit Pinsel vorgestrichen und teilweise die Wände mit Voranstrich versehen
  • alle Treppenstufen der Bautreppe wieder angebracht
  • 10 Packungen Fliesen ins DG transportiert zum Belegen des Bodens DG-Bad
  • aufgeräumt und gekehrt
Dazu kommt, dass erste Fliesen im Wohn-/Esszimmer und Küche liegen.

Mensch, das sieht sehr schön aus, ich bin sehr zufrieden mit meiner Fliesenwahl!! Dubai ist nicht nur schön als Reiseland, nein die machen auch echt schöne Dinge, wie z.B. unsere RAK-Fliesen!

Hier ein paar Eindrücke als Bilderdoku:
Wand ist beklebt, Ränder schneide ich morgen nach, Aussicht Schlafzimmer / begehbarer Kleiderschrank (wird noch eine Glasschiebetür eingebaut)

 Aussicht Bett nach begehbarem Kleiderschrank / Diele DG

 Übergang EG Diele zu DG Flur mit Malervlies beklebt, wird morgen gestrichen. Für das liegende Dachfenster müssen wir uns noch etwas einfallen lassen zwecks der Übergänge Wand / Schräge.

 erste Fliesen liegen. Hier Ansicht Eingang in Richtung Küche. Die großformatigen Fliesen gefallen mir am Boden liegens noch besser.

 Ansicht vom Flur Richtung unserem Kühlschrank, den ich vergangene Woche in der Mittagspause gekauft habe!

 Ansicht Esszimmerplatz / Wohnzimmer

 mein "neuer" Freund. 6 Eimer habe ich schon verwendet, ein Eimer habe ich für morgen reserviert und dann sorgen wir für Nachschub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen