Mittwoch, 18. Juli 2012

Malerarbeiten

... nehmen ganz schön Zeit in Anspruch. Aber wir liegen gut in der Zeit, es sind noch die beiden Dielen (EG/DG) zu streichen, bzw. zu tapezieren und die Ecken auszubessern.

Gestern habe ich:
  • begehbaren Kleiderschrank gestrichen
  • Tapetenfugen mittels Spezialkleber nachgeklebt
  • Kinderzimmer II bis auf den Kamin gestrichen (beim Kamin überlege ich evtl. auch die Farbe "grau" zu wählen, wie im Gästezimmer)
  • Ecken in der Diele DG vorgestrichen
Wir haben nochmals alle Macken im Treppenhaus ausgespachtelt, eine Stelle im Schlafzimmer, an welcher der Putz bröckelte ausgespachtelt, nachdem wir alle gelösten Teile vorsichtig abgeklopft haben.

Der Boden im DG-Bad ist nun grundiert und versiegelt, damit er mit den Bodenfliesen belegt werden kann. Im EG-Bad ist nun die Hinterwand WC gefliest und die Fensterbank modeliert, bzw. gefliest.
  • Ich kann jedem Bauherren nur raten, sich rundkantige Edelstahlleisten zu wählen. Diese sehen toll aus und lassen sich bestimmt auch gut reinigen. Man hat echt einen super Übergang Fliese / Ecke / Fliese!
Heute werden wir wohl Fliesen umsetzen müssen, damit die Böden weiter belegt werden können. Ich hoffe, dass die Fliesenarbeiten Ende nächster Woche fertig sind und wir die Freimeldung machen können.

Freitag habe ich frei, dann kommt evtl. das Treppengeländer dran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen