Dienstag, 24. Januar 2012

Bauantrag aufs Bauamt gegeben .... nochmals 5* Plus

Nach gefühlten 100 Unterschriften gestern Abend haben wir heute den Bauantrag auf das zuständige Bauamt geschafft.

Hier blieb keine Frage offen, gute Beratung, super Vorschläge und echte Unterstützung haben wir da erhalten. Nächste Woche soll Bauausschuss-Sitzung sein. Vielleicht geht es ja schnell weiter ...


Für Beratung und Freundlichkeit vergeben wir hier nochmals 5*Plus an das Bauamt der Verbandsgemeinde Rhens.

Wir wünschen uns das, denn am 1.9. sollten wir umgezogen sein.

Es gibt jedoch noch ein Problemchen am Rande:
Die Bank stellt erst nach Erhalt des Eintrages der Grundschuld die Finanzierungsbestätigung aus. Leider war unser Notar eher langsam und das Gericht scheint üerlastet. Derzeit liegt ein Stapel mit 3 Wochen Verzögerung vor ...

Ich habe nun einfach einmal mittels Brief freundlich angefragt ...

Wäre ein Hammer, wenn die Baugenehmigung vor der Finanzierungsbestätigung vorläge und wir so nicht weiter kämen ...

Liebe Leser, es bleibt nun spannend und Euch bitte ich nun ALLE, uns die Daumen einer schnellen Baugenehmigung und der Grundschuldeintragung zu drücken!

Hierfür ein dickes "D A N K E!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen