Dienstag, 5. Juni 2012

Sanitär Roh II., Gerüst, Baucontainer

Heute wollte ich nur mal schnell vorbei schauen und gucken, ob´s noch da ist ;-)

Nein Scherz, es hat sich eingebürgert mal rüber auf die andere Rheinseite zu fahren und den Baufortschritt zu beobachen und heute gibt es viel zu berichten:
  1. Das Gerüst ist weg (Mist, eigentlich wollten wir doch noch die Dachüberstände nochmals lackieren)
  2. Der orangene Baucontainer wurde abtransportiert
  3. Die Palletten der Steine sind abgehol´t (auch die, welche wir als Eingang nutzten - nun haben wir einen steilen Einstieg in unser Haus)
  4. Der Sockel ist nun nicht mehr bräunlich von der Armierung, er hat nun den richtigen Putz erhalten und ich hellgrau, wie bestellt
    (@ Anne: keine Angst ... ich habe mir erst auch erschrocken, aber das hellgrau kommt dann irgendwann)
  5. Das komplette DG ist nun mit 3 Schichten Dämmung ausgelegt
  6. Die Aussparung der Duschwanne wurde ebenso hergerichtet
  7. Alle Leitungen im Bad und Gästebad sind installiert
  8. Die Solarzellen sind auf dem Dach montiert und die hässlichen, anfangs von den Dachdeckern im unteren Bereich montierten beiden "Fühler", wie wir sie niedlich nannten, wurden nach oben versetzt (die waren wohl dann für die Solarzellen, okay)
  9. Das gesamte EG wurde ebenso bereits mit 2, bzw. 3 Dämmschichten bestückt. Der Rest kommt morgen wohl, denn morgen möchten die Monteure erstens fertig werden mit der Rohinstallation und zweitens die Fußbodenrohre angetackert haben.
So, genug der Worte, mehr ist heute nicht passiert, aber eigentlich mein Fazit:
Ein erfolgreicher und ereignisreicher Tag für die Handwerker

Morgen werde ich mal telefonieren, ob sie auch wirklich fertig geworden sind; schließlich habe ich für nächste Woche den Estrich angesagt, bzw. dem Estrichleger mitgeteilt, dass die Sanitärfirma wahrscheinlich Mittwoch fertig wird.

Was nun auf Grund der Dämmung nicht klappen wird, ist meine Spachtelarbeit; egal, mache ich nächste Woche weiter ... wenn der Estrich wieder begehbar ist.

Hier ein paar Bilder von unserem schmucken Haus; ich finde, nun sieht es echt gut aus im weissen Kleid mit grauen Schuhen ;-)
Nein Scherz zur Seite, es wirkt so ohne Gerüst viel schöner und man kann sich schon die eine oder andere Möglichkeit der Außengestaltung überlegen ...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen